Sie befinden sich hier

27.05.2018 17:15

Ausflug des HuG am 26. Mai 2018

HuG-Ausflug nach Frankfurt, 26.05.2018

Die Sonne hat es wieder einmal äußerst gut mit dem HuG gemeint, als die Fahrt nach Frankfurt in den Palmengarten, die Fressgass, die Schifffahrt auf dem Main und abschließend der lukullische Ausklang bei Dauth Schneider in Sachsenhausen stattfand.

Das Wetter vermittelte uns fast den Eindruck, unter Palmen die südländische Sonne genießen zu können.

Wer, außer dem Genuss für das Auge - vielfältigen Pflanzenpracht im Palmengarten -, das pulsierende Leben beim Fressgassfest genießen wollte, konnte die Zeit auf eigene Faust bis zur Panoramafahrt auf dem Main verbringen; andere konnten Frankfurts neue Altstadt erkunden.

Alle waren froh, sich nachmittags entspannt vom Schiff aus, Frankfurt von der Gerbermühle bis zur Griesheimer Schleuse anschauen und dabei neue interessante Details erfahren zu können.

Der krönende und wohlverdiente Abschluss, nach einem länger als erwartetem Weg vom Schiff zu Dauth Schneider, bei dem Durst und Hunger gestillt werden konnten, endete, nach so viel Sonne, gesellig unter den Bäumen Sachsenhausens.

Olaf, vom Busunternehmen Schermuly, lieferte uns alle wieder wohlbehalten in Holzhausen ab.

Kontextspalte

Immer auf dem Laufenden

rss-Button

Diese Seite bietet Really Simple Syndication (RSS-Feed). Abonnieren Sie unsere Öffnet externen Link in neuem FensterNeuigkeiten-Seite.