Sie befinden sich hier

Inhalt

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Unser Informationsangebot richtet sich an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Heimat- und Geschichtsverein Holzhausen, aber auch an alle Besucher, die an der Entwicklung oder der Geschichte unserer liebenwerten Ulmtalgemeinde interessiert sind.

Wir trauern um Günter Grünkorn

Günter Grünkorn

 Der Heimat- und Geschichtsverein Holzhausen trauert um sein Vorstandsmitglied Günter Grünkorn, der nach kurzer, schwerer Krankheit am 20. Juni verstorben ist.
Günter war Gründungsmitglied unseres Vereins und seit 42 Jahren als Beisitzer tätig. Die Position füllte er mit all seinen Facetten aus.
Vor allem wurde die Anlage an der Kreuzgasse von ihm in vorbildlicher Weise gepflegt. Auch seine Tätigkeit als Marktleiter des jährlich stattfindenden Nikolausmarktes muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden. Schließlich wurde die Lichterkette auf der Kreuzgasse zur Weihnachtszeit von Günter alljährlich verantwortlich installiert.
Pflichtbewusstsein, absolute Zuverlässigkeit und Gradlinigkeit zeichneten den Menschen Günter Grünkorn aus.
Durch das Eintreten für die Verschönerung des Ortsbildes seiner Heimatgemeinde hat er sich in  vorbildlicher Weise ehrenamtlich um die Allgemeinheit verdient gemacht. Sein Wirken wurde mit der Verleihung der Ehrenplakette der Gemeinde Greifenstein entsprechend gewürdigt.
Wir werden einer allseits geachteten Persönlichkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Wieder[ge]sehen

In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir ein Bild aus dem Dorfleben auf unserer Startseite. Weil - wie eine Binsenweisheit besagt - ein Bild mehr als tausend Worte sagt, finden sich auf unsere Seite noch zahlreiche Bilder aus den verschiedenen Epochen seit Erfindung der Fotographie.

Unsere Feuerwehr aus dem Jahre ?

Kontextspalte