Sie befinden sich hier

Inhalt

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Unser Informationsangebot richtet sich an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Heimat- und Geschichtsverein Holzhausen, aber auch an alle Besucher, die an der Entwicklung oder der Geschichte unserer liebenwerten Ulmtalgemeinde interessiert sind.

Fanta Spielplatzinitiative

Der marode Spielturm
Die in die Jahre gekommene Treppe zum Spielturm
Gefahr durch hervorstehende Schrauben

Unser Mitglied Sarah Kohl-Schmidt hat sich im vergangenen Jahr erfolgreich für den Spielplatz Auf dem Tor in Holzhausen bei der Fanta Spielplatzinitiative engagiert. 5000 € hat die Aktion für diesen Spielplatz gebracht. So konnte ein neuer Spielturm angeschafft werden.
Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder an der Fanta Initiative. Dieses Mal geht es um den Spielplatz am Grünen Weg im Neubaugebiet.  Auch hier ist dringender Handlungsbedarf gefordert. Der Spielturm ist in einem traurigen und baufälligen Zustand.
Unser Anliegen in dieser Sache ist es, Sarah bei ihrem Engagement zu unterstützen. Der Vorstand des HuG bittet alle sich an der Abstimmung zu beteiligen. Kinder sind unsere Zukunft und deshalb unterstützt der HuG sehr gerne Sarah bei ihrer Arbeit für das Gemeinwohl.

Facebooknutzer können sich ohne Umstände über ihren Account an der Abstimmung beteiligen.

Andere über ihre E-Mail. Zuvor muss man sich bei Fanta auf deren Startseite registrieren.

Der Link zur Fantaseite: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.fanta.de

Wer nicht weiß wie das geht, kann sich gerne bei Sarah Kohl-Schmidt informieren.
Tel.: 06478/2651 oder sarah.jasmin85@web.de.
Also los, täglich einmal Abstimmen, denn jede Stimme zählt.

Der Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins

Wieder[ge]sehen

In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir ein Bild aus dem Dorfleben auf unserer Startseite. Weil - wie eine Binsenweisheit besagt - ein Bild mehr als tausend Worte sagt, finden sich auf unsere Seite noch zahlreiche Bilder aus den verschiedenen Epochen seit Erfindung der Fotographie.

Festlich geschmückte Kinder

Kontextspalte