Sie befinden sich hier

Inhalt

Herzlich willkommen

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Unser Informationsangebot richtet sich an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Heimat- und Geschichtsverein Holzhausen, aber auch an alle Besucher, die an der Entwicklung oder der Geschichte unserer liebenwerten Ulmtalgemeinde interessiert sind.

Der Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins Holzhausen wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit. Der Friede und die Freude der Weihnacht begleite Euch als Segen im kommenden Jahr 2017.

Hans Joachim Schalbe

Wieder[ge]sehen

In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir ein Bild aus dem Dorfleben auf unserer Startseite. Weil - wie eine Binsenweisheit besagt - ein Bild mehr als tausend Worte sagt, finden sich auf unsere Seite noch zahlreiche Bilder aus den verschiedenen Epochen seit Erfindung der Fotographie.

Holzhäuser Schulkinder beim Weihnachtskrippenspiel.

Kontextspalte